Cienfuegos Reisen | Hotels in restaurierten Gebäuden

Bereits seit 2005 ist die Stadt Cienfuegos Teil des UNESCO-Weltkulturerbes – und das zu Recht. Die hervorragend erhaltenen Gebäude aus der Kolonialzeit sind auf jeden Fall eine Cienfuego Reise wert. Weil die Stadt 1825 von einem Sturm praktisch zerstört worden war, wurde sie geplant im Neoklassizistischen Stil wieder aufgebaut und bildet heute ein hervorragendes Beispiel der spanischen Architektur in den Kolonien aus dieser Zeit. Wegen ihrer architektonischen Schönheit wird die Stadt auch als „Perle des Südens“ bezeichnet. Besonders in der Gegend Punta Gorda locken palastähnliche Villen, alle bewacht vom beeindruckenden Castillo El Jagua aus dem 18. Jahrhundert auf der anderen Seite der Bucht. Die Cienfuego Hotels locken oft mit charmanten Unterkünften in gekonnt restaurierten alten Gebäuden und natürlich der bekannten kubanischen Gastfreundschaft. Gerne unterbreiten Ihnen unsere Spezialisten einen individuellen Reisevorschlag!

ab CHF 62.- pro Person

Renoviertes Kolonialgebäude, das sich durch seine einmalige Lage im Herzen von Cienfuegos auszeichnet.

ab CHF 76.- pro Person

Das elegante Hotel in einem renovierten Kolonialgebäude kombiniert gekonnt koloniales Flair mit Moderne.