Zurück zu Kuba Reisen

Kuba Reisen mit Kindern | Traumferien für die ganze Familie

Kuba Familien

Kuba Ferien mit Kindern - Unvergessliche Ferienerlebnisse für Gross und Klein

Wo tanzt man schon den Salsa in Badeschuhen unter Palmen am Strand? Natürlich auf Kuba, einer Insel der tropischen Kontraste mit Menschen, die das Leben als Fest begreifen. Hier vereinen sich alle Farben der Karibik zu einem Rausch der Sinne. Der weisse Sand vor einem azurblauen Meer im Fischerdorf Jibacoa und die heissen Klänge aus der nahen Strandbar. Am Swimmingpool des Hotels plantschen die Kinder im warmen Wasser und die Köche im Restaurant widmen sich den Produkten ihrer kreolischen Küche mit grosser Hingabe. Der Reggae ist den Kubanern in die Wiege gelegt worden und ihre Insel blüht das ganze Jahr. Kuba Ferien bieten Unterhaltung, Spass und Erholung für die ganze Familie!

Ja, bitte unterbreiten Sie uns ein unverbindliches Angebot für Kuba Familien Ferien:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Die Kubaner lieben die grossen Gesten und die grossen Gefühle

Kuba Familienreise buchen

Familienferien auf Kuba - das ist gleichbedeutend mit der Bereitschaft, auf einer Insel der Leichtigkeit entspannte Tage zu verbringen. Mit etwas mehr als 110'000 Quadratkilometern ist Kuba die grösste Insel der Karibik. Rund elf Millionen Menschen sind hier zu Hause - allein Hispaniola ist auf den Grossen Antillen bevölkerungsreicher. Die Menschen lieben nicht nur die grossen Gesten sondern auch die grossen Gefühle, und die Tatsache, dass der Revolution für lange Zeiten eine wirtschaftliche Isolation folgte, hat den Kubanern nicht ihr Lächeln genommen. Mit grosser Phantasie haben sie ihr Dasein gemeistert und sich dem Tourismus geöffnet. Insbesondere Familien mit Kindern zieht es seit vielen Jahren auf die Insel des Zuckerrohrs.

Eine spannende Entdeckungsfahrt für Jung und Alt

Kuba Rundreise mit Kindern günstig buchen

Natürlich gibt es dafür verschiedene Gründe. Die Kubaner haben zunächst einmal traditionell ein grosses Herz für kleine Gäste und geben sich überaus kinderfreundlich. Die Einwohner der Insel empfangen Familien mit offenen Armen und die Behörden entwickelten im Laufe der Jahre ein ungewöhnlich umfangreiches Unterhaltungsprogramm für junge Urlauber, die mit ihren Eltern nach Kuba kommen. In einem Punkt ist das Land des Fidel Castro aber auch in die Rolle einer Vorzeigeregion geschlüpft, denn der Nachwuchs wurde und wird dort intensiv gefördert. "200 Millionen Kinder schlafen heute auf den Strassen, doch keines davon ist Kubaner", heisst es auf den Werbetafeln am Strassenrand von Havanna. Und so ist eine Kuba Rundreise über die Insel eine spannende Entdeckungsfahrt für Jung und Alt.

Zur Farm der Schildkröten und zur Zucht von Krokodilen

Kuba Familienausflüge Schildkrötenfarm

Auf einer Kuba Reise ist der Besuch eines Jahrmarktes in fast in allen kubanischen Städten empfehlenswert. Oder die Vorstellungen eines Zirkus. In Granja de las Tortugas können Kinder an einem Ausflug zu einer Schildkrötenfarm teilnehmen, und wer sich für grosse Echsen interessiert, dem wird es in der Krokodilzucht bei Boca de Guamá gefallen. Von einer Wildwest-Atmosphäre lassen sich zahlreiche Familien auf Kuba in der Farm Rancho King anstecken. Bustouren dorthin starten von zahlreichen Hotels an den Küsten. Und bei einer Kutschfahrt durch die Strassen Varaderos bekommen alle Familienmitglieder einen intensiven Eindruck von den kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wir geben Ihnen gerne hilfreiche Tipps für einen unvergesslichen Familienurlaub auf Kuba.