Zurück zu Guadeloupe Reisen

Guadeloupe Reisen mit Kindern | Ein Traum für Gross und Klein

Guadeloupe Reisen mit Kindern

Die „Goldküste“ auf Guadeloupe ist eine der Perlen der Karibik. Ein gelber Sandstrand vor den Kokospalmen, die sich im Winde wiegen und unter denen es sich im Liegestuhl oder in der Hängematte genüsslich leben lässt. Die nördliche Küste des Hauptinsel Basse-Terre ist ein idealer Platz für einen erholsamen Urlaub mit der ganzen Familie. Kinder können hier nach Lust und Laune toben und das Meer ist frei von jeglichen Untiefen. Gross und Klein finden hier ihr exotisches Paradies: Sonnenanbeter, Schnorchler, Taucher und Surfer. Einige Strandabschnitte sind völlig abgeschieden aber trotzdem sind an den Bars der Hotelanlagen leckere Cocktails für die Eltern genauso im Programm wie Sirup für die Kinder.

Ja, bitte unterbreiten Sie uns ein unverbindliches Angebot für Familienferien auf Guadeloupe:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Guadeloupe Familien | Wenn Kinder die Welt unter Wasser entdecken

Guadeloupe Familie Ferien Pool Kinder

Natürlich sind Guadeloupe Badeferien der Hauptgrund für Familienreisen auf die karibische Trauminsel. Aber auch manches Kind macht auf Guadeloupe seine ersten Erfahrungen beim Schnorcheln oder sogar Tauchen. Zunächst im Pool der Hotelanlage und dann im seichten Meer. Ein Mindestalter gibt es für das Kindertauchen nicht, entscheidend sind die psychische Stabilität und eine gewisse persönliche Reife. Und wem das alles nicht gefällt, der sollte es besser mit dem Schnorcheln probieren. Das warme Meer am Strand von „Anse Caribes“ oder bei Saint Anne ist ein ideales Gebiet, um die Welt unter Wasser zu entdecken. Und dazu reicht allein eine Taucherbrille. Zu den beeindruckendsten Riffen zählt das Gewässer vor Pointe des Chateaux, wo der Strand besonders familienfreundlich ist, weil man hier auch Liegestühle mieten kann und weil es Umkleidekabinen gibt. 

Ein schattiger Blumenpark und der Vulkan Soufrière

Guadeloupe Familien Freizeit Wasserfall Wanderung

Doch es sind nicht die Strände allein, die Familien ins ferne Guadeloupe locken. Da ist der Blumenpark Domaine de Valombreuse, der in einem schattigen Tal bei Petit-Bourg angelegt wurde und ein wahres Paradies ist. Der riesige Garten, die Heimat von mehr als dreihundert Vogelarten, ist ein Vergnügen für alle Sinne und der Besuch einer der Höhepunkte jeder Pauschalreise. Basse-Terre ist mit seinem Nationalpark, dem grössten der Karibik, voller Geheimnisse. Mit seinem sehenswerten Vulkan Soufrière, den Felszeichnungen im Archäologischen Park des Roches Gravées und seinem lauschigen Botanischen Garten.

Europas erfüllter Traum von einer exotischen Insel

Familie Guadeloupe Strand Eltern Kinder Spass Rennen

Von kinderfreundlichen Guadeloupe Hotels ist es bis zu den landschaftlichen Höhepunkten nicht weit, denn die Insel ist überschaubar. Für Familien mit ihren Kindern gibt es hier manches zu entdecken. So die Mangroven, ein Wald auf Pfählen im Meer, wo Tiere ideale Bedingungen und Nahrung vorfinden. Selbst Anhänger von Extremsportarten kommen auf den Inseln auf ihre Kosten. Beim Canyoning, Trekking, Rafting oder beim Fahren mit dem Mountainbike durch die tropischen Wälder und Zuckerrohrfelder. Fahrradwege führen von Sainte-Anne bis Saint-Francois oder zu den bunten Märkten in Point-a-Pitre. Keine Frage: Für Familien lohnt der weite Flug von der Schweiz, denn dieser Urlaub ist die Erfüllung von Europas Traum von einer exotischen Insel.