Zurück zu Turks & Caicos Reisen

Turks & Caicos Reisen mit Kindern | Ins Familienparadies

Turks Caicos Reisen mit Kindern

Turks & Caicos Familien  | Kleine Inseln mit einem grossen Besichtigungsprogramm

Wer glaubt, auf Turks & Caicos könne man lediglich zu den Korallenriffen tauchen und sich im feinen weissen Sand von der stets gegenwärtigen Sonne bräunen lassen, der irrt gewaltig. Diese Inseln haben viel mehr zu bieten als allein die Vorzüge eines Badeurlaubs. Vielmehr sind sie ein wunderbares Ziel für Reisen mit Kindern, denn an Familienangeboten mangelt es nicht. Weder im Hotel mit seinem Kids Club noch jenseits der malerischen Strände, wo es auch für Eltern und Teenagern Interessantes zu entdecken gibt. Denn das britische Übersee-Territorium in der Karibik, eine Ansammlung von vierzig Inseln, überzeugt mit einer reichhaltigen Flora und Fauna. An den Küsten mit ihren Schildkröten und am grossen Binnensee mit Flamingos und Reihern.

Ja, bitte unterbreiten Sie uns eine unverbindliche Offerte für Familienferien auf den Turks & Caicos Inseln:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Reiten am Strand oder eine gemütliche Strassenbahnfahrt über Grand Turk

Turks Caicos Familien Ferien Reiten am Strand

Wie wäre es mit einem geführten Ausritt am Strand oder mit einer gemütlichen Strassenbahnfahrt auf Grand Turk? Beides ist ein Spass für alle Familienmitglieder. Reitangebote finden sich an mehreren Strändenund für die Strassenbahnfahrt steigt man in der Nähe des Schiffsterminals am südlichen Punkt der Insel ein und lässt sich von ortskundigen Führern die Sehenswürdigkeiten der Insel erklären. Man sieht unterwegs wilde Pferde und Esel, erfreut sich an der Idylle von Governor's Beach, lässt sich beim Stopp in einer Bar ein kühles Getränk servieren und besucht schliesslich das Nationalmuseum der Insel, das sich in einem schönen Gebäude aus der Kolonialzeit befindet. Der Guide berichtet von jenen Zeiten, in denen das Salz des Meeres eine wichtige Einnahmequelle der Insulaner war und besichtigt die Überreste jener vergangenen Periode. An den früheren Salzteichen brüten heute tropische Vögel.

Zu den freundlichen Rochen in der Welt unter Wasser

Turks Caicos Ferien mit Kindern Mädchen Spass

Auch mit dem Bus kann man auf Turks & Caicos Reisen mit Kindern eine Menge erfahren über Land und Leute. Bei einem Familienausflug hält der Urlauber dann auch an jenem Punkt, wo am 20. Februar 1962 die Raumkapsel "Friendship 7" im Meer landete. Es war jene legendäre Mission mit dem Astronauten John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umrundete. Ein schöner Leuchtturm auf einem Kalksteinfelsen, hübsche Häuser entlang der historischen Duke Street, braune Pelikane an den Stränden - es gibt viel zu sehen in diesem Teil der Karibik. Für alle ist die Welt unter Wasser auf Turks & Caicos ein ganz besonderes Erlebnis. Vom Familienhotel ist es bis zu den faszinierenden Korallenriffen lediglich ein kurzer Weg, und wer dort den freundlichen Rochen begegnet, der wird das niemals vergessen. > Hier finden Sie weitere Angebote zu Karibik Reisen mit Kindern

Eine Tropfsteinhöhle und die grünen Leguane auf Turks & Caicos

Turks Caicos Familienausflug Tropfsteinhöhle

Kinder werden begeistert sein von den bis zu 75 Zentimeter langen grünen Leguanen, die es in ihrer Art nur auf diesen Inseln gibt. Früchte, Blätter, Blüten und Insekten sind deren Nahrungsquellen und sie sind alles andere als scheu, wenn man sie in einem Schutzgebiet von einem Steg aus besucht.  Auf Middle Caicos ist bei einem Familienausflug die Tropfsteinhöhle eine Visite wert. Auf Turks & Caicos fühlen sich alle wohl, weil die Inseln abseits der grossen Touristenströme liegen und weil selbst ein Kleinkind unter einem Sonnenschirm am Strand gut aufgehoben ist, wenn es sich mit dem Bau einer Sandburg beschäftigt. Die Hotels und Resorts sind auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Wir, das Schweizer Reisebüro mit seinen Spezialisten für Fernreisen, geben Ihnen auch gerne Empfehlungen für Ihren Turks & Caicos Badeferien.