CoVID-19: Folgende Destinationen sind aktuell ohne Quarantäne bereisbar: Direkt zur Liste & Informationen

Kundenfeedback | Gruppenrundreise "La Vida Real"+Badeferien

bereiste Kuba

M. Fischer

So nun sind meine Ferien vorbei und der Alltag hat mich wieder eingeholt. Daher wird es Zeit für ein kurzes Feedback. Ich möchte mich hier ganz herzlich bei travel worldwide AG und ihrem Vorortpartner bedanken, für eine wunderschöne, erlebnisreiche und eindrucksvolle Rundreise und für die perfekte Betreuung, Planung und Durchführung der Reise. Besonderen persönlichen Dank möchte ich Frau Christen entgegenbringen, da sie mich von Anfang bis Ende wunderbar betreut hat und auch sofort Informationen zum Thema "Hurrikan Irma" weitergeleitet hat. Nun kurz zu meiner Reise: Die Reisedurchführung war von A-Z genau wie beschrieben. Alle Transfers und sonstige Leistungen waren (fast) perfekt durchgeplant. Fast heisst, es wurde bei der Planung nicht darauf geachtet, das gerade in Vinales Feiertag war und man nur leere Felder vorfand und das gerade die Besichtung der Moncada-Kaserne auf einen Montag gelegt war, so das gerade dasMuseum geschlossen hatte. Sonst gibt es aber nichts zu bemängeln und die privaten Unterkünfte so wie das Essen, bei den Leuten und in den aufgesuchten Restaurants, lang weit über unseren Erwartungen. Dies bringt mich nun zum Aufenthalt im Hotel "Memories Jibacoa". Zum Hotel kann ich sagen, es ist eine grosse, aber übersichtliche Anlage, mit einem recht guten Strand. Das Hotel ist für Ruhesuchende perfekt geeigent. Leider hat mich das Essen und die verwässerten Drinks doch etwas enttäuscht, wenn man zuvor gesehen hat, was das "reale Kuba" zu bieten hat. Abschliessend kann ich sagen, ich kann die Reise nur jedem empfehlen, der wirklich einmal hinter die Kulissen von Kuba schauen will und man sollte danach noch ein paar Tage am Strand verbringen um die Eindrücke wirken zu lassen. Ich freue mich schon auf die nächste Reise und das womöglich wieder mit travel worldwide AG.