Zurück zu Antigua Reisen

Antigua Badeferien | Erholung pur: Traumstrände & Tophotels

Antigua Badeferien

Antigua Badeurlaub | 265 Strände aus blütenweissem oder zartrosa Sand

Auf Antigua und seiner Schwester Barbuda ist manches anders. Die Seesterne, die von den warmen Wellen des Meeres an den Strand geschwemmt werden, sind grösser als an den übrigen Gestaden der Karibik. Die Schildkröten lassen sich an der Jumby Bay beim Eierlegen nicht stören und sind eine Attraktion für die Besucher aus aller Welt. Das Wadadli-Beer, das seinen Namen nach der indianischen Bezeichnung der Insel erhielt, wird aus Meerwasser gebraut und selbst die Ananas hat auf Antigua eine andere Farbe. Sie ist schwarz und zuckersüss und ziert – quasi als staatliche Anerkennung – das Landeswappen. Dafür schimmern die Strände blütenweiss oder zartrosa. Ein karibischer Traum und die Endstation Sehnsucht für alle, die hier ihren Badeurlaub geniessen möchten.

Ja, bitte ich hätte gerne eine unverbindliche Offerte für Badeferien auf Antigua:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Strandferien auf Antigua | Auf den Spuren des legendären Admirals Lord Nelson

Antigua Badeferien günstig buchen

365 Strände sollen es sein, und die Menschen auf Antigua sind davon überzeugt, dass dies der eigentliche Schatz ihrer Insel ist. Ein unterseeischer Vulkan hat vor rund 34 Millionen Jahren das Eiland geschaffen, und die eifrigen Korallen taten dann ihr übriges. Sie liessen Antigua wachsen, doch die Riffs vor den Stränden wurden zu tückischen Untiefen und zum Schicksal zahlreicher Seefahrer. Um die 150 Wracks liegen nahe der Uferzonen und sind heute ein interessantes Ziel für alle die in der Karibik Tauchen wollen. Sogar der legendäre englische Admiral Lord Nelson hat seine Spuren auf Antigua hinterlassen, denn er machte die Insel zu einem Hauptstützpunkt der britischen Karibik-Flotte. Das Freilichtmuseum Nelson’s Dockyard, eine ehemalige Schiffswerft, erinnert an den Seehelden.

Der Prinz von Oman mietete für zwei Wochen ein ganzes Hotel

Badeurlaub Antigua Reiseveranstalter

Sonnenhungrige und badefreudige Urlauber entdeckten schon früh das „Herz der Karibik“. Zu ihnen gesellten sich Prominente des internationalen Showgeschäfts. Oprah Winfrey liess sich in einem der Luxushotels verwöhnen. Aber auch Britney Sprears, Robert de Niro und Denzel Washington. Der Prinz von Oman soll einst für zwei Wochen ein ganzes Luxushotel für sich und seinen Clan gemietet haben. Und sie alle schwärmten hinterher von einem Urlaub der Extraklasse auf einer der „Inseln über dem Winde“. Auch deshalb, weil manche dieser Traumstrände menschenleer waren und bis heute sind. Sie bieten sich für Wassersport-Aktivitäten aller Art an. Zu Touren im Katamaran, zu Kanuausflügen in den Mangroven, zu unvergesslichen Tauchgängen.

Auf der Hotel-Terrasse die „karibische Sonne“ im Glas

Badeurlaub Antigua günstig buchen

Der kleine unabhängige Inselstaat im Nordosten hat sich mit seinem Hafen in der Hauptstadt St. John’s zu einem beliebten Ankerplatz für Segler aus aller Welt, aber auch zum Traumziel für Karibik Urlaub gemacht. Die gigantische Sea Cloud hat hier ihren Heimathafen und hin und wieder bestaunen die Urlauber das originale Schiff aus dem Hollywood-Streifen „Fluch der Karibik“. Jeweils im April findet die grösste Segelregatta der Region, die Antigua Sailing Week, auf der Insel statt. Bewegt ist die Geschichte Antiguas, doch romantisch sind die Sonnenuntergänge von der Terrasse der Hotels. Ein Rum-Punch aus frischen Früchten, die karibische Sonne im Glas, ein schmackhafter Crayfish zum Dinner. Antigua Badeferien in einem Hotel am Strand – diese Insel bietet vieles: Die farbenprächtige Natur, tolle Unter- und Überwassererlebnisse, die Annehmlichkeiten im Hotel am Meer, die Erholung nach einem langen Flug, burgenbauende Kinder im hellen Sand.