Kundenfeedback | Perfekte Luosto Reise mit Nordlichtalarm

bereiste Luosto, Finnland

R. Studer

Bereits zum zweiten Mal machten meine Frau und ich Ferien im finnischen Luosto. Da wir unsere Freunde im Vorfeld überzeugen konnten, reisten wir diesmal zu viert an. Wie bereits bei den ersten Ferien vor zwei Jahren, war auch dieses Mal, alles vom Reiseunternehmen bis ins kleinste Detail perfekt organisiert. Bereits bei der Caranfahrt in Luosto ertönte der erste Nordlichtalarm aus unseren «Händis». Und es sollte in dieser Woche nicht das letzte Mal sein…! Unser Blockhaus war sehr gross bemessen (Hatte für min. 8-10 Personen Schlafmöglichkeiten) und war trotzdem sehr heimelig (Ist wahrscheinlich das gemütlichste Blockhaus in ganz Finnland 😉). Die Ausstattung war hervorragend. Der Marsch von zirka 2.5 Kilometer vom Blockhaus bis zur Dorfmitte von Luosto war jedes Mal ein Erlebnis. Die bereits von zu Hause aus gebuchten Ausflügen, waren allesamt sehr eindrücklich und hervorragend organisiert. Dass wir in dieser Woche für uns auch noch ein 100% Wetterglück in Anspruch nehmen durften, rundete das ganze Ferienerlebnis noch zusätzlich positiv ab. Wir hatten in dieser Woche an 4 Abenden Nordlichtalarm. Die Restaurants in Luosto sind meiner Meinung nach alle gut bis sehr gut zu bewerten (Wenn man die finnische Küche schätzt) und die jeweiligen Gastgeber waren alle äusserst freundlich. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Luosto! Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Danke an den Veranstalter und ein grosses Dankeschön an Hans…